Wichtig ist mir:   

  • Ihnen mit Hypnose und Akupunktur eine seriöse, wissenschaftlich fundierte und anerkannte Therapieform anzubieten
  • Ich nehme Ihre Sorgen ernst
  • Empathie und Geduld 
  • Alle meine Patienten sollen sich gut und sicher bei mir aufgehoben fühlen
  • Individuelle Lösungen statt Schema F: Identischen Symptomen können völlig unterschiedliche Ursachen zugrunde liegen. Diese gilt es zu erkennen und mit zu berücksichtigen

Ich stehe für eine hohe Qualität in der Durchführung und im Ergebnis meiner Arbeit. Ich stehe dafür, die Lebensqualität meiner Patienten nachhaltig zu verbessern.

 

Wer ich bin:
  • Heilpraktiker und Sinologe
  • Geboren 1968 in Garmisch-Partenkirchen
  • Praxis in Regensburg
  • Intensiver Austausch mit Asien. Studium und Arbeit in Deutschland, China und Taiwan
  • Über 40 Jahre Erfahrung mit Meditation und der bewussten Arbeit mit dem Unterbewusstsein
Schon früh hatte ich das Gefühl, dass da "mehr sein müsse", dass hinter der sichtbaren, gegenständlichen Welt noch mehr zu entdecken ist. Die Antworten auf viele Fragen suchte ich in östlicher Philosophie und meditativen Übungswegen. Ein erster "Game Changer" war das von J.H. Schultz entwickelte Autogene Training. 
Als Kind war ich eher schüchtern, meldete mich nur selten im Unterricht und wurde schnell kurzsichtig. Mit Autogenem Training, einer rein mentalen Suggestions- und Entspannungstechnik, konnte ich in kürzester Zeit viele Ängste auflösen und eine ganz neue Lebensqualität erfahren - allein durch die Kraft von Gedanken!
Das fand ich deshalb schon so faszinierend, da ich vorher insgeheim befürchtete, stets weiter so geduckt leben zu müssen. 
Dies möchte ich auch allen sagen, die Leidensdruck in ihrem Leben haben: Heilung ist möglich! 
Die zweite bahnbrechende Erfahrung war tief spirituell: Das Eintauchen in "reines Bewusstsein" durch die Transzendentale Meditation. Hellwaches, klares Da-Sein, völliges Konzentriert-Sein bei gleichzeitiger absoluter Stille und dem Gefühl einer unendlichen Ausdehnung. Wir Menschen sind so viel mehr, als wir meist selber von uns annehmen. Und dieses "mehr" darf gelebt und zur Entfaltung gebracht werden.
In den Auslandsjahren als Student der Chinawissenschaften und später als Vertriebsaußendienstler für deutsche Firmen in Taiwan und China suchte ich in der Freizeit gerne kleine Tempel auf, erforschte Daoismus und beobachtete die faszinierenden Trance-Zeremonien.

Bei Ingo Maroldt in Eggenfelden ging der Lernprozess noch deutlich in die Tiefe, was auf metaphysischer Ebene mit der Kraft der Gedanken, mit spezieller Meditation an Heilung, an Positiven und Lebensförderndem möglich ist, auch über Raum und Zeit hinweg.