Verletzte Gefühle heilen

Innere Kraft, Gelassenheit und ein tiefes Gefühl von Freiheit gewinnen

durch das Auflösen verletzender Erinnerungen

 

Viele ernsthafte emotionale, aber auch körperliche und psychosomatische Probleme können aus verletzenden Erinnerungen heraus entstehen.

Als Symptome treten beispielsweise Schlafstörungen, soziale Bindungsschwierigkeiten, nervöse Herzbeschwerden, Hautprobleme, ein dauerndes Gefühl von Traurigkeit und ein generelles Gefühl "mit angezogener Handbremse" zu leben auf.

 

Vielen Beschwerden liegen Erlebnisse aus der Kindheit zugrunde. Das können aus heutiger, erwachsener Sicht Banalitäten sein, die man als Kind ganz anders bewertet hat. Zum Beispiel ein Vater, der einen auslachte, eine Mutter, die sich in einem bestimmten Moment, in dem man sie gefühlt dringend gebraucht hat, nicht um einen kümmerte. Es können auch massive prägende Erlebnisse sein. Etwa Menschen, die in Alkoholikerfamilien aufgewachsen sind, die viel Gewalt, Missbrauch und ähnliches erlebt haben.

Auch einschneidende Erlebnisse im Jugend- oder Erwachsenenalter können ihre Spuren hinterlassen. Der Tod geliebter Menschen oder des Haustieres, der Verlust des Arbeitsplatzes, Trennungen und Liebeskummer etwa.

 

In meiner Heilpraxis in Regensburg arbeite ich mit verschiedenen Verfahren, diese Erinnerungen behutsam wieder bewusst zu machen und den darin eingepackten Schmerz aufzulösen.

Eine wichtige Stütze ist die Hypnosetherapie. In Hypnose führe ich direkt an den Ursprung dieser Erlebnisse zurück, damit sie erfolgreich psychotherapeutisch bearbeitet werden können.

Die Ohr Akupunktur ist ein begleitend eingesetztes Verfahren. Im Ohrläppchenbereich gibt es Punkte, mit denen Ärger, Wut, Frustration, Trauer und Kummer behandelt werden können.

Die zusätzliche Anwendung energetischer Techniken, die sich als sehr effektiv erwiesen haben wie die Quantenheilung runden eine Behandlung ab.

 

Ich freue mich, Sie in meiner Heilpraxis in Regensburg auf Ihrem Weg zu begleiten, hin zu einem befreiten Leben und einem starken Mindset voller Zuversicht und Lebensglück.